Erfrischt aufwachen und einfach gut fühlen

Kaltschaummatratzen gehören schon seit vielen Jahren zu den beliebtesten Matratzenarten. Insbesondere überzeugt die Kaltschaummatratze durch ihre hohe Punktelastizität. Dazu kommt ihr geringes Gewicht und aufgrund ihrer hohen Vielfalt auch durch hervorragende Liegeeigenschaften.

Informationen zu Kaltschaummatratzen

Vor dem Kauf einer Kaltschaummatratze sollte man sich informieren, welcher Härtegrad der richtige ist. Schließlich soll die Matratze den Körper an den schwersten Stellen optimal entlasten und ihn an den leichtesten Stellen stützen. Zu beachten ist natürlich auch die Körpergröße und die Schlafgewohnheit, da es auch von großer Bedeutung ist, dass die Körperbereiche auch korrekt in den dazugehörigen Liegezonen plaziert werden können. Dabei kann der Matratzenkern verschiedene Profile vorweisen.

Beim 2D-Profil ist der Matratzenkern mit einem Wellenschnitt versehen, der eine bessere Punktelastizität und Luftzirkulation ermöglicht. Jedoch ist der dreidimensionale Würfelschnitt vorzuziehen, bei dem der Kern waagrechte und senkrechte Luftkanäle aufweist, die eine bessere Anpassung des Körpers an die Matratze ermöglichen.

Junger Mann

Guter Preis und super Service - Lieferung bis ins Schlafzimmer (immerhin 3. Stock). Vielen Dank, empfehle ich gerne weiter.

- Christopher P.

Eine junge Frau am Meer

Danke für die super Beratung und den guten Service. Die Matratze hat wirklich ein top Preis-Leistungs-Verhältnis und ich kann Sie jedem nur wärmstens weiter empfehlen.

- Dhana B.

Junger Mann

Ich wusste nicht, dass ich schlecht schlafe! Bis ich eine Matratze von Wolke 7 Matratzen erhielt. Nun weiss ich, was guter Schlaf ist.

- Tobias G.

Kern einer Matratze

Matratzen

Verschiedene Härtegrade
Diverse Technologien
Materialien höchster Qualität

Verstellbares Lattenrost

Lattenroste

Unterschiedliche Lattenanzahlen
Individuell justierbar
Auf Wunsch motorisiert